Herzlich willkommen zu einem Streifzug in die faszinierende Welt der Farben, Stimmungen und magischen Momente der Natur

Meine Fotos sollen mehr sein
als eine Dokumentation der Vielfalt und Schönheit.  
Sie sollen dem Betrachter die "Faszination Natur" zugänglich machen, 
Begeisterung und Staunen wecken und ihn dafür gewinnen, das
"WUNDER NATUR"  zu schützen und zu erhalten.

"Schlangenwellen" Ringelnatter im Obersee / Berchtesgaden

Kaum habe ich die Kamera in der Hand, beginne ich einzutauchen in eine Welt von Motiven, suche Ausschnitte, denke in Formen, Linien, Farben –  und vergesse alles andere. Kälte, Hunger, Durst, alltägliche Sorgen nehme ich nur noch unscharf wahr, während im Sucher Bilder entstehen.

Die Fotografie in der Natur gibt mir die Möglichkeit diese Aspekte zu erfüllen. Nach jahrelangem Fotografieren sind meine Sinne, wie die Muskeln eines Sportlers, gut trainiert. Mit wachen Sinnen nehme ich also die Natur mit all ihrer Schönheit um mich herum wahr und versuche durch meine Fotos beim Betrachter Emotionen zu wecken.

"Blaues Land" Ausblick vom Herzogstand

Fotografieren ist für mich die Rückfahrkarte zu einem Moment, der sonst verloren wäre...

Geroldsee / Oberbayern


Die Natur meiner wunderschönen
Heimat Oberbayern - weißblauer Himmel, Berge und die schönsten Seen vor der Haustüre -bieten ein unerschöpfliches Angebot an Motiven.

Als "echtes Münchner Kindl"  liebe
und genieße ich es hier zu leben.

"Achterbahn" Marienkäfer



"Gratwanderung" Feuerfalter


 

  

"Jeder, der sich die Fähigkeit erhält Schönes zu erkennen, wird in seinem Herzen jung bleiben."